Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Aktuelle Berichte
     Neuerscheinungen
     Adventskalender
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links
Videos

Aktuelle Fotos Jahrmarkt

Geburtstage
Hochzeiten
Sterbefälle
Religon und Glaube

Klassentreffen

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt



Sterbefälle



2020

 
Sterbefälle 2020




Josef Maurer, verstorben am 6. Februar 2020

JM
JM
JM
JM



Wilhelm Bild, verstorben am 25. Januar 2020

WB



Magdalena Renoth geb. Rippold, verstorben am 8. Januar 2020

MR
MR



Nikolaus Gartner, verstorben am 3. Januar 2020

NG


2019

 
Sterbefälle 2019




Katharina Maurer, verstorben am 29. Dezember 2019

KM
KM
KM
KM



Josef Warres, verstorben am 14. Dezember 2019

JW



Nikolaus Loris, verstorben am 2. November 2019

NK

Tiefe Trauer um Nicki Loris

Der Vorstand der Heimatortsgemeinschaft Jahrmarkt war von der überraschenden Todesnachricht von Nicki Loris (Berns Nicki) geschockt und tief betroffen. Viele junge Menschen, besonders sein Jahrgang, hat uns die Nachricht mitgeteilt. Fassungslos und ratlos, traurig überwältigte alle Jahrmarkter diese Nachricht. Ein tiefes Bedauern und Mitgefühl ging wie ein Ruck durch die Gemeinschaft.

Ein lebenslustiger, geselliger Familienmensch, der jedem mit einem Lächeln begegnete, musste so früh die Seinen und uns alle verlassen.

Die Musik hat ihn beflügelt, sein Akkordeon stimmte viele froh und lustig. Noch im Mai hatte er für seinen Jahrgang 1959 ein Treffen in Bietigheim-Bissingen organisiert, seiner neuen Heimat.

Seiner Ehefrau Erna, seinen Töchtern sowie seiner Mutter gilt unsere innige Anteilnahme.

Viel Kraft, das Plötzliche und Unerwartete zu bestehen.

Der Herr schenke ihm die ewige Ruhe!

Für den Vorstand Helene Eichinger und Luzian Geier



Nikolaus Kreuter, verstorben am 31. Oktober 2019

NK
NK
NK

Traueransprache

NK
NK
NK



Margareta Bauer geb. Loris, verstorben am 8. Oktober 2019

MB
MB
MB



Josef Rosar, verstorben am 17. September 2019

JS



Katharina Lambert geb. Mathis, verstorben am 25. August 2019

KL
KL



Elisabeth Filip geb. Szeibert, verstorben am 14. August 2019

EF
EF
EF
EF



Barbara Speck geb. Nagy, verstorben am 24. Juli 2019

BS



Elisabeth Thernes geb. Stefan, verstorben am 2. August 2019

ET

Elisabeth Thernes, geb. Stefan,
von ihren Verwandten und vielen Jahrmarktern auch liebevoll „Listant“ genannt,
ist von uns gegangen


Ein hohes Alter hat sie erreicht, mit 97 Jahren hat Gott der Herr sie zu sich genommen. Frau Elisabeth Thernes war eine herzensgute Person, hilfsbereit, freundlich, demütig. Viele Jahre war sie die Haushälterin unseres ehemaligen Pfarrers Sebastian Kräuter.

Ihr tiefer Glaube an Gott war immer spürbar. Selbst hatte sie keine Kinder, die Kinderschar ihrer Geschwister war ihr aber ans Herz gewachsen, bis in die zweite und dritte Generation bestand immer ein liebevoller Kontakt der auf Gegenseitigkeit beruhte. Bei ihrer Nichten Ami Linz und Leni Mallinger war sie bis zum Schluss wohl behütet und fand einfühlsame Begleiterinnen in ihnen.

Ihr Leben war ein Leben in tiefem Glauben und Nächstenliebe.

Das folgende alte Gebet, passt gut zu ihrer Person und lässt uns dankbar auf ihr Leben blicken.

Helene Eichinger, Vorsitzende

ET


Ansprache zur Beerdigung


ET
ET
ET
ET
ET
ET



Anna Kelemen geb. Loris, verstorben am 8. Juni 2019

AK
AK



Josef Streitmatter, verstorben am 12. Juni 2019

JS
JS

Für meinen Joschka Opa - Die andere Seite
von Vanessa Streitmatter




Anna Schreier geb. Possler, verstorben am 14. Juni 2019

AS



Peter Junginger, verstorben am 10. Juni 2019

PJ



Margarete Griesz, verstorben am 9. Juni 2019

MG
MG
MG




Peter Krämer, verstorben am 21. Mai 2019

PK



Magdalena Klein geb. Grieß, verstorben am 8. Juni 2019

MK
MK
MK



Eva Hehn geb. Potche, verstorben am 31. Mai 2019

EH
EH
EH



Anna Potche geb. Krämer, verstorben am 16. Mai 2019

AP



Anna Kronenberger geb. Loris, verstorben am 16. Mai 2019

AK
AK



Johann Probst, verstorben am 10. Mai 2019

JP

Zum Abschied Erinnerungen
Aus den Aufzeichnungen von Johann Probst/Beisetzung am 15. Mai in Crailsheim

Hans Probst – er wäre am 23. August d. J. 92 geworden – zählte zu den wenigen Jahrmarktern, die umfangreiche Aufzeichnungen hinterlassen haben, zum eigenen Leben, zur Familie, zur Verschleppung, über die fünf Jahre Zwangsarbeit in Russland bis hin zu Erinnerungen an seine „Rekruten“.

Wenn er Mittwoch beigesetzt wird – gestorben ist er am 10. Mai im eigenen Mehrgenerationenhaus – und seinem Wunsch gemäß in alter Tradition die Musik spielt, sicher viele Landsleute ihn auf dem letzten Erdenweg zum Abschied begleiten, sollen für die Gemeinschaft, besonders für die, die nicht dabei sein können, auf dieser Heimat-Seite einige Erinnerungen von Johann Probst stehen. Ebenso für die, die nach uns kommen.


Luzian Geier für den Vorstand der Heimatgemeinschaft






Josef Kronenberger, verstorben am 9. April 2019

JK
JK
JK



Eva Nass, verstorben am 27. Februar 2019

EN
EN
EN



Peter Szeibert, verstorben am 26. April 2019

PS
PS

Nachruf von Katharina Scheuer

PS



Roswitha Roster geb. Kassnel, verstorben am 30. März 2019

RR
RR



Margarete Marx geb. Tomansky, verstorben am 10. März 2019

MM



Elisabeth Loris, verstorben am 4. Februar 2019

EL



Katharina Kohn geb. Kilzer, verstorben am 24. März 2019

KK
KK
KK
KK



Elisabeth Jauch geb. Wagner, verstorben am 2. Februar 2019

EJ


 
2018
 

  
2017
 

 
2016
 

 
2015