Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Vorankündigungen
     Aktuelle Berichte
     Aktuelle Berichte Literatur
     Neuerscheinungen
     Adventskalender
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links
Videos

Aktuelle Fotos Jahrmarkt

2020 - das besondere Jahr

Geburtstage
Hochzeiten
Hochzeitsjubiläen
Sterbefälle
Religion und Glaube

Klassentreffen
Kreisverbände
Unsere Landsleute erinnern sich
Berufe und Beschäftigungen Jahrmarkter Landsleute einst und jetzt

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt
Datenschutz


TV-Auftritt bei Jauch 2022


RTL

TV-Auftritt bei Jauch

Bei der beliebten Sendung auf RTL „Wer wird Millionär“ gab es am Montag, dem 14. Februar für die Jahrmarkter Landsleute einen besonderen Auftritt. Bestaunen durften sie die Kandidatin Andrea Britt-Dillenberger mit Jahrmarkter Wurzeln.

Andrea ist die Tochter von Siegfried und Magdalena Britt (geb. Bittenbinder), sie wurde in Wiesbaden geboren.

Als die Heimatortgemeinschaft Jahrmarkt 2017 ein Sportbuch herausbrachte, haben wir auch Andrea Britt-Dillenberger mit ihrer Tanzschule und ihrem Werdegang vorgestellt.

Ihr Auftritt bei der TV-Sendung wurde von allen Seiten mit großer Bewunderung angesehen, eine sympathische junge Frau, geradlinig, zielstrebig und entschlossen.

Die Heimatortsgemeinschaft Jahrmarkt wünscht ihr und ihrem Ehemann mit ihrer Tanzschule eine erfolgreiche Zeit, nach all den Einbußen in der zweijährigen Corona-Zeit.

RTL
Fotos: Franz Pesch

RTL

Hier anschließend der Text zum Thema Tanz aus unserem Sportbuch, das noch zum Preis von 10 Euro plus Versandkosten zu erwerben ist.

S   S

Bühnentanz und Akrobatik

Ich betreibe mit meinem Mann ein Tanzstudio für Bühnentanz und Akrobatik in Wiesbaden.

Ich habe als Kind mit Ballett und Jazz Dance Unterricht begonnen und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt 4 Jahre Bühnentanz studiert und diesen Studiengang mit Diplom abgeschlossen.

Schon während meines Studiums habe ich begonnen mich als Tanzpädagogin fortzubilden und mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu arbeiten.

Neben klassischen Tanzarten bieten wir Jazz, Modern Dance, Musical Dance, Hot & Sexy, Fitness, Pilates und die Trendsportarten Pole Dance, Aerial Hoop, Aerial Hammock und Flying Pilates an. Das Tanzstudio Dance Line in Wiesbaden kann auf mehr als 30 erfolgreiche Jahre Tanzarbeit zurückblicken. Was mit Kindertanz und Ballett begann, hat sich zu einem der vielfältigsten Angebote für Kinder und Erwachsene entwickelt.

Mehr über Pole Dance und Aerial Hoop finden Sie unter: www.openaerial.dance.