Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Neuerscheinungen
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt

Julius Vollmer ist verstorben


Julius Vollmer ist gestorben
23. Juli 2014


J. Vollmer

Todesanzeige

Julius Vollmer †
geboren in Temeswar/Rumänien – studierte Medizin und Biologie und absolvierte
ein Studium an der Musikfachschule Temeswar für Gesang und Schauspiel –
1953 bis 1981 Festengagement am Deutschen Staatstheater Temeswar –
1983 Ausreise nach Deutschland –
1983 bis 1987 Gastengagement am Theater Basel –
seit 1987 Ensemblemitglied am Theater Freiburg.

Herr Vollmer verstarb am 23.07.2014 in Freiburg.

J. Vollmer

Wandelndes europäisches Schicksal,
 
so nannte sich der Schauspieler Julius Vollmer gerne.

Nun ging er am 1. August auf seine letzte Wanderschaft. Würdevoll, herzlich, musikalisch, ja sogar theatralisch wurde er in der Einsegnungshalle in Freiburg vom Bürgermeister der Stadt Freiburg für Kultur, Integration, Soziales und Senioren, Ulrich von Kirchbach, Schauspielkollegen, Freunden und Banater Landsleuten verabschiedet.

Alle Nachrufe zeichneten ein sehr lebendiges Bild von einem Menschen der Stil, Herzlichkeit, Wissen und Talent in den Dienst der Zuschauer stellte.

Auch mit Jahrmarktern hatte er Kontakt, deshalb haben wir ihn im Namen unserer Landsleute auf seinem letzten Weg begleitet. Julius Vollmer bleibt als Schauspieler und Mensch in der Erinnerung vieler Banater lebendig.
 
                                                                                              Helene Eichinger, Vorsitzende

J. Vollmer
J. Vollmer
Links: Ulrich von Kirchbach

J. Vollmer
Nachruf von Schauspielkollegen

J. Vollmer
Liedbeiträge auf Ungarisch und Deutsch

J. Vollmer
Vor der Einsegnungshalle auf dem Hauptfriedhof in Freiburg

J. Vollmer
Liedbeitrag: Das war sein Leben

Julius Vollmer: Die Rolle seines Lebens
Am 14.02.2013 von TV Südbaden bei YouTube veröffentlicht.