Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links
Videos

Aktuelle Fotos Jahrmarkt

2020 - das besondere Jahr

Geburtstage
Hochzeiten
Hochzeitsjubiläen
Sterbefälle
Religion und Glaube

Klassentreffen

Kreisverbände
Unsere Landsleute erinnern sich

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt
Datenschutz

Hochzeiten

H

Die Tradition der Hochzeiten

In einem meist sonnenreichen Sommer in Jahrmarkt gab es, beginnend mit dem Monaten Mai, Juni, über den ganzen Sommer hinweg fast jeden Samstag eine Hochzeit. Die kinderreichen Nachkriegsjahre brachten Leben in unsere Gemeinde.

Für eine Hochzeit wurde damals, genau wie heute lange vorher geplant und vorbereitet.

Es wäre mir ein großes Anliegen diese Tradition von damals festzuhalten, deshalb die Bitte an unsere Landsleute: Schreibt auf, was ihr gut in Erinnerung habt über den Verlauf einer Hochzeit, wann immer sie stattfand. Die Tradition und das Brauchtum unseres Ortes würde so für unsere Nachkommen festgehalten werden und uns lebendig vor Augen führen, was wir alles erlebt haben.

Wir beginnen diese Reihe der Hochzeiten mit einem Beitrag von Frau Magdalena Eichinger geb. Schmidt. Sie schildert die Hochzeiten in den 30er-40er Jahren.


Wir starten eine neue Bilderfolge mit den Hochzeiten unserer Nachkommen hier in Deutschland ab dem laufenden Jahr 2015. Es ergeht an alle, die dieses Jahr geheiratet haben, ein Aufruf, Fotos für die Homepage zu schicken. Damit man das Brautpaar erkennt, werden auch die Eltern und Großeltern zu sehen sein.

Helene Eichinger

Hochzeiten in Deutschland

Der Vorstand der HOG Jahrmarkt wünscht den neu vermählten Ehepaaren
einen erfüllten und glücklichen gemeinsamen Lebensweg!



2020

Lisa und Alexander Loris, Sohn von Inge und Franz Loris, 12. Juni 2020

Loris
Loris
Loris
Loris


2017
2016

2015