Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Vorankündigungen
     Aktuelle Berichte
     Aktuelle Berichte Literatur
     Neuerscheinungen
     Adventskalender
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links
Videos

Aktuelle Fotos Jahrmarkt

2020 - das besondere Jahr

Geburtstage
Hochzeiten
Hochzeitsjubiläen
Sterbefälle
Religion und Glaube

Klassentreffen
Kreisverbände
Unsere Landsleute erinnern sich
Berufe und Beschäftigungen Jahrmarkter Landsleute einst und jetzt

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt
Datenschutz




Bundesvorstandswahlen 2023


Bundesvorstandswahlen in Ulm
25. Februar 2023


Am 25. Februar fanden im Haus der Begegnung in Ulm Neuwahlen des Bundesvorstands der Landsmannschaft der Banater Schwaben statt.

Einstimmig in geheimer Wahl wiedergewählt wurde der Bundesvorsitzende Peter D. Leber. Das Vertrauen in diesen Vorsitzenden ist groß, Dank seiner ausgleichenden und verständnisvollen Art sowie Entschlossenheit bei seinem Auftrag. Auch der gesamte Bundesvorstand wurde geschlossen wieder gewählt. Von der HOG Jahrmarkt waren Helen Eichinger und Ingrid Dosch Delegierte bei den Wahlen. Genaueres wird in der Banater Post erscheinen.

Für seine Tätigkeit als Redakteur der Banater Post wurde Walter Tonta, der im Juni in den Ruhestand geht, mit Lob für seine Tätigkeit gedankt. Herbert Volk wurde als Kassenprüfer geehrt, er hat sein Amt zur Verfügung gestellt und kandidierte nicht mehr.

Die Sehnsucht in einer schwierigen Zeit nach Zusammenhalt und Einigkeit war spürbar im Saal und wurde von den Mitgliedern auch in den Wortmeldungen geäußert.

Ein harmonischer Tag ging zu Ende. Dem Team der Bundesgeschäftsstelle sei gedankt für ihren Einsatz.

Helene Eichinger, Vorsitzende

U
U
U