Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Vorankündigungen
     Aktuelle Berichte
   
Aktuelle Berichte Literatur
 
Neuerscheinungen
     Adventskalender
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links
Videos

Aktuelle Fotos Jahrmarkt

Geburtstage
Hochzeiten
Sterbefälle
Religion und Glaube

Klassentreffen


E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt



Bundesvorstandswahlen 2017



Bundesvorstandswahlen der Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V.

In der Hauptversammlung am 4. Februar 2017 wurde der neue Bundesvorstand der Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V. gewählt.

Die Delegierten wählten den bisherigen Bundesvorsitzenden Peter Dietmar Leber mit knapp 96% auch zum neuen Bundesvorsitzenden. Leber geht nun in seine dritte Amtsperiode als Bundesvorsitzender und hat an seiner Seite die ebenso im Amt bestätigten stellvertretenden Bundesvorsitzenden Jürgen Griebel, Christine Neu und Georg Ledig. Neu in das Amt des stellvertretenden Bundesvorsitzenden wurde Harald Schlapansky gewählt. Er tritt die Nachfolge des nicht mehr zu Wahl angetretenen Johann Metzger an. Die bisherigen Beisitzer im Bundesvorstand Werner Gilde und Walter Keller wurden im Amt bestätigt.

Kurt Lohmüller wurde in seiner Tätigkeit als Kassenprüfer für weitere 3 Jahre durch die Hauptversammlung gewählt. Ihm zur Seite steht in Zukunft Herbert Volk. Michael Koppi stellte sich nicht mehr zur Wahl als Kassenprüfer. Das bisherige Schiedsgericht der Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V. bleibt in seiner Besetzung bestehen.

Den ausgeschiedenen Ehrenamtsträgern dankt die Hauptversammlung und der Bundesvorstand für die geleistete Arbeit!

Den gewählten Vorstands- und Gremienmitgliedern wünscht die Hauptversammlung der Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V. gutes Gelingen bei der Ausführung ihres Ehrenamtes!

LM
Fotos: Cornel Simionescu-Gruber und Werner Griebel