Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Vorankündigungen
     Aktuelle Berichte
     Aktuelle Berichte Literatur
     Neuerscheinungen
     Adventskalender
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links
Videos

Aktuelle Fotos Jahrmarkt

2020 - das besondere Jahr

Geburtstage
Hochzeiten
Hochzeitsjubiläen
Sterbefälle
Religion und Glaube

Klassentreffen
Kreisverbände
Unsere Landsleute erinnern sich
Berufe und Beschäftigungen Jahrmarkter Landsleute einst und jetzt

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt
Datenschutz



50 Jahre HOG Jahrmarkt - 2022


HOG

Liebe Landsleute,

in einer besonderen Zeit gibt es für Jahrmarkt einen Grund zum Feiern. Es sind 50 Jahre seit unsere Heimatortsgemeinschaft in Reutlingen gegründet wurde. Der Vorstand hat sich digital über Videoschalte beraten und ein Programm ausgearbeitet. Wir hoffen, dass sich viele unserer Landsleute am 1. Oktober auf den Weg nach Reutlingen/ Sondelfingen machen.

Programm zur Jubiläumsfeier


HOG



50 Jahre HOG Jahrmarkt Gründungsfeier mit
vorgezogenen Wahlen am 1. Oktober in Reutlingen

Dankbar blickt der jetzige Vorstand auf die Anfangszeiten unserer Gemeinschaft.

Das wollen wir wie schon bekannt am 1. Oktober in Reutlingen mit einem bunten Programm feiern.

Einzelheiten gibt es hier auf unserer Jahrmarkter Homepage.

Es kommt ein neuer Punkt hinzu. Nächstes Jahr wird Temeswar Kulturhauptstadt. Viele Ortschaften sind bei diesem großen Fest dabei, auch Jahrmarkt würde sich gerne anschließen. Unsere Kirche ist neu renoviert, die Josefstatue in Maria Radna in Arbeit, sie wurde 1933 von Jahrmarkter Bürgern errichtet, wird nächstes Jahr 90 Jahre alt. Wer für die Josefstatue spenden will, kann dies mit einem Vermerk gerne tun.

Überweisung an:
HOG Jahrmarkt M. Rosner
IBAN: DE20603900000736415009
BIC: GENODES1BBV
Vermerk: Spende Josefstatue Maria Radna

Wir würden gerne unser Treffen nächstes Jahr in Jahrmarkt abhalten.

Nächstes Jahr aber wären auch Neuwahlen, das Treffen in Reutlingen gibt uns nun Gelegenheit die Neuwahlen vorzuziehen und durchzuführen.

Deshalb geht an die Landsleute der Aufruf für ein Amt im Vorstand zu kandidieren. Wir brauchen Verstärkung. Wir werden alle nicht jünger, aber auch Erlebnisgenerationen werden immer weniger.

Gemeinsam aber wollen wir unser Dorf mit seiner Vergangenheit in der Reihe der Banater Ortschaften vertreten und dies in einem würdigen Rahmen tun. An dieser Stelle sei den Vorstandsmitgliedern gedankt, die teilweise schon über 2 Jahrzehnte und mehr dabei sind.

Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Stunden bei den Klängen der Jahrmarkter Musikanten unter der Leitung von Helmut Kassner.
 
                                                                                   Für den Vorstand, Helene Eichinger

HOG

HOG



HOG
HOG
HOG



HOG
HOG
HOG
HOG
HOG
HOG
HOG
Grußwort von Manfred Rosner

HOG
Grußwort von Helen Eichinger

HOG
Text von Andrea Wunderlich

HOG
Urkunden 2022

HOG
Urkunden

HOG
Urkunde und Ehrenbrief



HOG
Goldene Hochzeit

HOG
Goldene Hochzeit

HOG



Publikum

HOG
HOG
HOG
HOG
HOG
HOG
HOG
HOG
HOG
HOG
HOG
HOG
HOG
HOG
HOG
Musik

HOG



HOG
Danksagung

HOG



Videoeindrücke vom Fest
von Erika Ehret

V
Video 1

V
Video 2

V
Video 3

V
Video 4

V
Video 5

V
Video 6



V
Video zum 50-jährigen Jubiläum der HOG Jahrmarkt - Teil 1
Von Brunhilde Forro
Auf youtube.de



V
Video zum 50-jährigen Jubiläum der HOG Jahrmarkt - Teil 2
Von Brunhilde Forro
Auf youtube.de



V
Video zum 50-jährigen Jubiläum der HOG Jahrmarkt - Teil 3
Von Brunhilde Forro
Auf youtube.de



V
Achalm Express beim Jahrmarkter Heimattreffen 2022 - Teil 1
Von Brunhilde Forro
Auf youtube.de



V
Achalm Express beim Jahrmarkter Heimattreffen 2022 - Teil 2
Von Brunhilde Forro
Auf youtube.de



V
Auszug Präsentation - Rückblick 1972 - 2022
Von Brunhilde Forro
Auf youtube.de



Weitere 9 Videos vum Johrmarker Treffe in Reutlingen 2022
Auf der Seite der Blasmusik Sondelfingen bei youtube.de




V
1981 - Viertes Kirchweihfest

V
Rückblick auf die ersten Treffen der HOG-Jahrmarkt



F
Flyer zu 50 Jahren HOG Jahrmarkt
- zum Ausdrucken -