Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Vorankündigungen
     Aktuelle Berichte
   
Aktuelle Berichte Literatur
 Neuerscheinungen
     Adventskalender
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links
Videos

Aktuelle Fotos Jahrmarkt

2020 - das besondere Jahr

Geburtstage
Hochzeiten
Hochzeitsjubiläen
Sterbefälle
Religion und Glaube

Klassentreffen
Kreisverbände
Unsere Landsleute erinnern sich

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt


2020 - Corona


Liebe Landsleute,

vor ein paar Wochen haben wir auf unserer Heimatseite einen neuen Link eingerichtet mit der Überschrift „2020 das besondere Jahr.“

Seit letzter Woche wissen wir, es wird wohl ein Jahr, das in die Menschheitsgeschichte eingehen wird. Corona, das neue Virus, das unsere Menschen bedroht. Was uns alles noch erwartet, ist nicht absehbar. Aber die Krankheit ist heilbar, Angst und Verzweiflung sind keine guten Ratgeber.

Es bleibt uns nur übrig, die Vorgaben der Fachleute einzuhalten und die Maßnahmen der Regierung zu befolgen. Unsere Homepage bietet viel Gelegenheit, die Langeweile zu vertreiben. Es ist viel Zeit da, um an unseren Aufgaben und an der Gestaltung der Seite mitzuarbeiten, neue Ideen und Material einzubringen. Wir sind stolz, dass diese Seite schon 245.000 Mal angeschaut wurde.

Wir wünschen allen Landsleuten eine möglichst gesunde, ruhige Zeit. Wir bleiben auch auf diesem Weg in Verbindung, stehen zusammen und vertrauen auf Gott.

Helene Eichinger und Luzian Geier, Vorsitzende

KW